Häufig gestellte Fragen
(Frequently Asked Questions)

Was ist i-Rent.net?

Alles-in-einem-Online-Buchungssystem für Ferienunterkünfte. Um eine Ferienvermietungsagentur zu betreiben, benötigen Sie lediglich einen Laptop und ein i-Rent.net Buchungssystem-Konto. In i-Rent.net wurde an alles gedacht. Es funktioniert gut organisiert, arbeitssparend, kommunikativ, flexibel und wird von professionellen Vermietern gebaut und getestet.

Ist i-Rent.net für mein Unternehmen geeignet?

I-Rent.net ist die perfekte Lösung für alle Ferienvermieter, die effizient und zeitsparend online vermieten möchten, unabhängig davon, ob Sie 1 oder 10.000 Unterkünfte verwalten.

Muss ich meine Website ändern, wenn ich i-Rent.net nutzen möchte?

Ist nicht zwingend erforderlich. Aber wenn Sie alle Vorteile einer integrierten Website nutzen wollen, ist es empfehlenswert. I-Rent.net hat einfache Plugins, die es uns ermöglichen, Ihre Website funktionsfähig zu machen.

Was kann i-Rent.net meinen Kunden bieten?

Für Mieter bietet es Online-Buchung und Online-Zahlung. Aber nicht nur das. Dank der umfassenden Informationen im System haben die Mieter alle Informationen auf der Website, die sie benötigen, um ihr perfektes Ferienhaus zu finden und online zu buchen.

Was kann i-Rent.net für meine Hausbesitzer tun?

Für Hausbesitzer bietet das System Transparenz, sie können sich mit einem eigenen Login Zugriff haben und den Kalender mit Perioden für sich oder ihre Familie aktualisieren. Sie können dem Besitzer auch automatisch eine SMS mit jedem Update schicken, wenn Sie es wünschen.

Ist i-Rent.net mehrsprachig?

Ja, das System ist in 7 Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch und Portugiesisch. Jeder Benutzer kann in seiner eigenen Sprache arbeiten. Die automatisierten Beschreibungen sind in 14 Sprachen verfügbar. Die Websites können in fast allen Sprachen erstellt werden, die Sie bevorzugen.

Was sind die Vorteile der Online-Bearbeitung?

Es gibt viele Vorteile der Online-Bearbeitung, um nur einige zu nennen:

  • Es macht Verfügbarkeit und Buchungen in Echtzeit möglich.
  • Keine Notwendigkeit, Software auf Ihrem Computer zu installieren.
  • Sie können jederzeit und überall auf Ihre Daten zugreifen .
  • Immer auf dem neuesten Stand der aktuellen Version.

Warum ist die Online-Buchung so wichtig?

Heutzutage werden die Gäste immer anspruchsvoller, sie wollen alle Informationen über eine Unterkunft im Voraus wissen und möchten sie online haben, einschliesslich der Verfügbarkeit. Sie wollen nicht warten, bis Ihr Büro geöffnet ist, um Daten anzufordern. Studien zeigen, dass Ferienhäuser mit Verfügbarkeit und Online-Buchungskapazität mehr Anfragen erhalten.

Ist es sicher, mit i-Rent.net online zu arbeiten?

Ja! i-Rent.net hat alle Vorkehrungen getroffen, um eine sichere Arbeitsumgebung zu gewährleisten. Die Plattform läuft geschützt in Amazon's AWS Cloud und profitiert von einer Rechenzentrums- und Netzwerkarchitektur, die speziell für die Anforderungen der sicherheitsempfindlichsten Organisationen entwickelt wurde.

Schreiben Sie nie wieder selbst eine Unterkunftsbeschreibung!

Das Automatische Beschreibungswerkzeug ist eine einzigartige Software, die aus den Daten, die auf dem Informationsblatt der Unterkunft gesammelt werden, einen natürlich lesbaren Text erstellt. Der Text wird in 14 Sprachen erstellt. Nie wieder selbst Texte schreiben, nie wieder übersetzen, keine Fehler mehr, Sie können den Text auf Wunsch manuell hinzufügen oder ändern.

Versendet i-Rent.net automatisch E-Mails an Kunden?

Ja! Fast alles läuft vollautomatisch ab. Buchungsbestätigungen, Zahlungserinnerungen, Zahlungsbestätigungen, Reservierungsformulare und vieles mehr werden direkt in der Sprache des Mieters versendet.

Bietet i-Rent.net Website-Hosting an?

Ja! Wir raten Ihnen sogar, Ihre Website von i-Rent.net verwalten zu lassen und sie von uns hosten zu lassen.

Kann i-Rent.net einen Domainnamen für mich registrieren?

Ja! Wir können einen Domainnamen für Ihre Website registrieren. Die Kosten für die Registrierung und Erneuerung des Domainnamens und den Service werden Ihnen jährlich in Rechnung gestellt.

Was ist ein i-Rent.net-Guthaben?

In Ihrem Konto arbeiten Sie mit Guthaben, um die monatlichen Gebühren und optionalen Dienstleistungen zu bezahlen. Die Gutschrift kann per Kreditkarte oder Banküberweisung erfolgen. Alle Kosten werden automatisch von Ihrem Guthaben abgezogen. Sie können jederzeit sehen, wie viel Guthaben Sie noch auf Ihrem Konto haben. Eine Übersicht der Kosten können Sie jederzeit herunterladen.

Kann ich über das i-Rent.net System mit anderen Vermietungsfirmen zusammenarbeiten?

Ja! Sie können sich mit allen Vermietungsfirmen, die i-Rent.net nutzen, verbinden und mit ihnen zusammenarbeiten, indem Sie die Unterkünfte gemeinsam vermieten. Sie können zusätzlich mit Agenten kooperieren, die nicht mit i-Rent arbeiten. Nur indem Sie ihnen einen Agenten-Login geben, damit sie auf bestimmte Teile Ihres Systems zugreifen können, um Buchungen vorzunehmen.

Was ist eine OTA und wie funktioniert sie?

OTA ist eine Abkürzung für Online Travel Agency, was soviel wie Online-Reisebüro bedeutet. Auf der Website eines Online-Reisebüros - OTA - findet der Besucher eine Vielzahl von Unterkünften in verschiedenen Reisezielen. In der Regel können Kunden direkt online buchen und bezahlen. OTA vermittelt zwischen dem Kunden und dem "Eigentümer oder Verwalter der Unterkunft". Der grosse Vorteil von OTAs ist, dass sie weltweit bekannt sind und vermarktet werden. Potenzielle Kunden auf der ganzen Welt können mit wenigen Klicks ein Ferienhaus schnell finden, buchen und bezahlen. Die meisten OTA's erheben für ihre Dienstleistungen eine Buchungsgebühr zwischen 5% und 25%. Es gibt auch OTAs, die nur eine Festgebühr pro angezeigte Unterkunft pro Jahr erheben.

Frequently Asked Questions

What is i-Rent.net?

All-in-one online booking system for holiday rentals. To run a holiday rental agency you only need a laptop and an i-Rent.net booking system account. Everything has been thought of in i-Rent.net. It works well organized, work-saving, communicative, flexible, and is built and tested by holiday rental professionals.

Is i-Rent.net suitable for my business?

I-Rent.net is the perfect solution for all holiday rental businesses that want to rent out online in an efficient and time-saving way, regardless of whether they manage 1 or 10.000 rental properties.

Do I need to modify my website if I want to use i-Rent.net?

Is not absolutely required. But if you want all the advantages of an integrated site, it is recommended. I-Rent.net has easy plugins that allow us to make your site work.

What can i-Rent.net offer my clients?

For tenants it offers online booking and online payment, but not only that, due to the comprehensive information in the system, tenants have all the information on the website they need to find their perfect holiday home and book online.

What can i-Rent.net do for my home owners?

For home owners the system offers transparency, they can have their own login where they can update the calendar with periods for themselves or family. You can also automatically send them an SMS with each update if you wish.

Is i-Rent.net multilingual?

Yes, the back-end system is available in 7 languages; English, Spanish, French, Dutch, German, Italian, Portuguese. Each user can work in its own language. The automated descriptions are available in 14 languages. The websites can be created in almost every language(s) you prefer.

What are the advantages of working online?

There are many advantages of working online, to name you some of them:

  • It makes availability and bookings in real time possible
  • No need to install software on your computer
  • You can access your data anywhere, anytime 24/7
  • It's always up to date to the latest version

Why is online booking so important?

Nowadays the guests are becoming more and more demanding, they want to know all the information of an accommodation in advance and want to have it online, including availability. They don't want to wait until your office is open to request data. Studies show that houses with availability and online booking capacity receive more requests.

Is it safe to work online with i-Rent.net?

Yes! i-Rent.net has taken all precautions to ensure a safe working environment. The platform runs protected at Amazon's AWS Cloud, taking advantage from a data center and network architecture built to meet the requirements of the most security-sensitive organizations.

Never write an accommodation description yourself again!

The Automated Description Tool is a unique piece of software that creates a naturally readable text from the data collected from the information sheet of the accommodation. The text is created in 14 languages. Never write an accommodation text yourself again, never translate again, no more mistakes, you can add or change the text manually if desired.

Does i-Rent.net automatically send emails to customers?

Yes! Almost everything goes fully automatically. Booking confirmations, payment reminders, payment confirmations, reservation forms and much more are sent directly in the guest's language.

Does i-Rent.net provide website hosting?

Yes! We even advise you to have your website managed by i-Rent.net and let us host it.

Can i-Rent.net register a domain name for me?

Yes! We would like to register a domain name for your website, the costs for registration and renewal of the domain name and the service will be charged to you annually.

What is i-Rent.net credit?

In your account you work with credit to pay the monthly fees and optional services. Crediting can be charged by credit card or bank transfer. All costs are automatically deducted from your credit. You can always see how much credit you still have in your account. You can download an overview of the costs.

Can I collaborate with other rentals firms via the i-Rent.net?

Yes, you can collaborate with all rentals firms that use i-Rent.net by publishing each other's accommodations. You can also collaborate with agents who do not work with i-Rent. Only by giving them an agent login so they can access certain parts of your system to make bookings.

What is an OTA and how does an OTA work

OTA is the abbreviation for Online Travel Agency. On the website of an Online Travel Agency - OTA the visitor can find a large number of accommodations at different destinations. As a rule, customers can book and pay directly online. The OTA is an intermediary between the client and the accommodation provider "owner or property manager. The major advantage of OTAs is that they are known and promoted worldwide. Potential customers all over the world can find holiday homes very quickly, make reservations and pay for them in just a few clicks. Most OTAs charge a commission per booking for their services of between 5% and 25%. There are also OTAs that charge one Fee per published accommodation per year.